So hat’s begonnen

Meine lange Geschichte kurz erzählt

Da mein Vater Drachenflieger war, bin ich in meiner Kindheit am Landeplatz „aufgewachsen“. Seitdem wollte ich immer schon selber fliegen. Damals, in den 80-er Jahren, habe ich vom Drachenfliegen geträumt. Später habe ich dann herausgefunden, dass die Gleitschirme viel praktischer sind und diese Sportart auch einfacher zum Lernen ist. In der Zwischenzeit ist das Leben halt so passiert, Time Flies when you’re having fun… und dadurch habe ich dann erst in 2008 den Paragleiter Grundkurs gemacht. Ich war sofort süchtig und ich wollte nur noch fliegen. Aber da gab’s noch ein kleines Problem; ich habe zu dieser Zeit nämlich in Holland gelebt und da gibt es keine Berge! Also bin ich „schnellstmöglich“ umgezogen nach Österreich, um im Sommer mein Geld mit Tandemflügen zu verdienen und im Winter als Snowboard-, Skitourenführer und als Ausbilder für Snowboardlehrer.

Den unterschiedlichsten Menschen etwas Neues beizubringen ist bis heute noch meine große Leidenschaft. Also war der Schritt zum Fluglehrer für mich ein logischer. Und dann irgendwann kam ich mal ins wunderschöne Gailtal in Kärnten… Da gab es aber keine Flugschule!? Also musste ich das wohl machen. ? Und da sind wir jetzt.
 
Natürlich mache ich das nicht alleine und es freut mich sehr dir mein Team vorstellen zu dürfen. Am liebsten natürlich persönlich, in unsere Flugschule im österreichischen Gailtal. Wir freuen uns auf dich und sind alle voll motiviert dir das Fliegen beizubringen, oder einen Tandemflug mit dir zu machen.
 
Ich hoffe wir sehen uns bald. Liebe Grüße und bis dann,
 
Daniel ✌️

Daniel Tomaschek
Fluglehrer, Tandempilot, Inhaber, Headquarters

Hannes Künstler
Fluglehrer, Tandempilot, Skyperformance-Trainer, DHV-Prüfer, GESCHÄFTSFÜHRER

Kathrin Traumüller
Fluglehrerin, Tandempilotin

Froukje
Fluglehrerassistentin

Peter Auer
Tandempilot, Fluglehrerassistent

Hans-Peter Bock
Tandempilot

Killian Baumann
Fluglehrer, Tandempilot, Sicherheitstrainer

Martin Stieber
Fluglehrer, Tandempilot

Markus Mayer
Fluglehrerassistent

Instagram